Im Rahmen des Projektes »Du bist Theater! – also mach es auch« war unsere mobile Mini-Blackbox unterwegs in den Stadtteilen um Jugendliche anzusprechen. Dabei sammelten die jungen Künstler Matthias Ernst und Silke Kabitzke Geschichten, Meinungen und Statements zum Theater und fanden dabei talentierte IngolstädterInnen zwischen 12 und 18 Jahren, die selbst die Schritte auf die Bühne wagen. Vier intensive Monate probten und arbeiteten die Jugendlichen mit dem gesammelten Material, unter Regie von Spielleiterin Mia Constantine an der Entwicklung einer eigenen Performance. Die Videoprojektionen wurden in Zusammenarbeit mit Elizabeth Reyna erarbeitet.
Die Ergebnisse kann man nun beim Abschluss des Projektes bei »Du bist Theater! « erleben.

In Kooperation mit dem Stadtteiltreff Piusviertel und der Sir-William-Herschel-Mittelschule Ingolstadt.

 Das Projekt »Du bist Theater! – also mach es auch«  wird gefördert durch »Wege ins Theater!«, das Förderprogramm der ASSITEJ im Rahmen von »Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung«.